Informationen zur Jahreshauptversammlung

Neuen Zunftmeister der Narrenzunft Rehbock und Narrenrat bekommt ein neues Häs.

Nachdem die Berichte aus dem Jahr 2019 und 2020 des 1. Zunftmeisters, der Zunftschreiberin, der Zunftsäckelmeisterin und der Kassenprüfer vorgelesen waren – konnte Bürgermeister Marcus Röwer die Vorstandschaft durch die Anwesenden einstimmig entlasten.

Die Wahlen sind in diesem Jahr anders als in den vergangen Jahren. Da im letzten Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurde ein Teil der zu Wählenden nur auf ein Jahr und ein Teil regulär auf 2 Jahre gewählt.

Jendo Mirthes trat nach 2 Amtsperioden nicht mehr zur Wahl an und schied somit aus dem Narrenrat aus.
Des weiteren standen nicht mehr zur Wahl – Selina Trinkner als Zunftsäckelmeisterin, Séverine Tigé als Zunftschreiberin und Narrenrätin Angela Gustafsson.

Verena Busduga stellte sich zur Wahl der Zunftsäckelmeisterin und als Zunftschreiberin konnte Alessandra Kümmel gewonnen werden. Sarah Miczuga stellte sich als Narrenrat zur Wahl.

Die anwesenden Mitglieder in der Hauptversammlung haben gewählt.
Es wurden die Wahlen aus dem vergangen Jahr nachgeholt und somit wurden für ein Jahr Benjamin Roll als 2. Zunftmeister ; Verena Busduga als Zunftsäckelmeisterin;
Nathalie Renner als Oberbacheholzwieb; Michael Benitz als Oberholzer,
Dunja Schädler und Thomas Haßler als Narreneltern. Als Narrenräte und Narrenrätinnen wurden Cornelia Sturm, Roland Sturm, Daniel Krause und Julian Trinkner gewählt.

Regulär für 2 Jahre wurden Bruno König als 1. Zunftmeister ; Alessandra Kümmel als Schriftführerin; Rainer Behnke als Oberrehbock; Volker Schädler als Narrenpolizist ; Dirk Schmid und Sarah Miczuga als Narrenräte gewählt.

Erfolgreich konnte man der Jahreshauptversammlung den Entwurf eines neuen Narrenrathäs präsentiert werden, einstimmig wurde der Antrag des Narrenrats zugestimmt in ein neues Häs zu inverstieren. Ebenfalls wurde die neue Satzung einstimmig angenommen.


Symbolisch übergab Jendo Mirthes ( links ), der die Narrenzunft Richtung Narrenvereinigung Hegau-Bodensee verlassen wird, Bruno König den Zunftmeisterstab.


v.L. Verena Busduga (Zunftsäckelmeisterin); Bruno König (1. Zunftmeister); Alessandra Kümmel (Zunftschreiberin); Benjamin Roll (2.Zunftmeister)